Veranstaltungen

14.03.2020RAY WILSON – The voice of Genesis!

GENESIS-Sänger im Bürgerhaus!

Bereits zum dritten mal gastiert der Ausnahmekünstler mit seiner Band im Bürgerhaus Mörfelden.
RAY WILSON kennt man als Rocksänger und Nachfolger des legendären Phil Collins bei GENESIS. Als Collins bei Genesis im Jahre 1996 ausstieg, wurde kurzerhand Ray Wilson zum neuen Sänger gekürt. Gemeinsam hatten sie 1997 noch das Album Calling All Stations aufgenommen.
Von den alteingesessenen Genesis-Fans wird Wilson außerordentlich geschätzt und mit Spannung erwartet man im Bürgerhaus am 14.03.2020 nahezu alle großen Hits von Genesis und eine energiegeladene Live-Show, bei der auch große Solo-Hits von Phil Collins, Mike Rutherford und Peter Gabriel gespielt werden.
Das Konzert beginnt um 20:00 Uhr, Einlass ist ab 19:00 Uhr.
Tickets im Vorverkauf für Ray Wilson im Bürgerhaus Mörfelden gibt es im Merfeller Shop und online unter www.buergerhaus-moerfelden.de

Veranstaltungsdetails ....
21.03.2020PURPLE SCHULZ – "Nach wie vor"

NACH WIE VOR
Purple Schulz wusste bereits vor mehr als drei Jahrzehnten, große Gefühle auf den Punkt
zu bringen und landete so einen Hit nach dem anderen: „Sehnsucht“, „Verliebte Jungs“,
„Kleine Seen“ u.v.m.
Bei seiner Tournee 2019/2020 blickt der Kölner Singer-Songwriter nun auf sein Lebenswerk
und präsentiert mit „NACH WIE VOR“ sein gleichnamiges aktuelles Album, dessen Songs
mit ihren präzisen Beobachtungen auch 35 Jahre später nichts an Aktualität eingebüßt
haben. Sie klingen, als seien sie gerade erst geschrieben worden: ob melancholisch,
nachdenklich, politisch, ob berührend, erfrischend, leichtfüßig- immer aber grundehrlich und
so, wie er sie heute empfindet.
Dabei hält Purple Schulz seinem Publikum durchaus den Spiegel vor, prangert Doppelmoral
und Missstände an, aber auf sympathisch-schelmische Art und mit seinem typisch
rheinischen Humor. Ein zeitkritischer Geist, der harte Themen und Kontroversen nicht
scheut, der sich und seinen Zuschauern aber immer auch Fluchtpunkte aufzeigt, wenn die
Welt, in der wir leben mal wieder völlig Kopf steht.
Wer ein Stück Musikgeschichte live erleben will, sollte sich die Konzerte dieses
charismatischen Entertainers auf keinen Fall entgehen lassen. Virtuos begleitet wird Purple
Schulz von Markus Wienstroer an Gitarre, Violine und Banjo.
Freuen Sie sich auf einen spannenden, emotionalen und unterhaltsamen Abend, an dessen
Ende Sie sich gleichermaßen umarmt, amüsiert und gerührt fühlen werden.
Purple Schulz holt mit seinen Liedern das ganze Leben mit all seinen Facetten zurück in die
Konzertsäle. NACH WIE VOR – und sogar mehr denn je!

Veranstaltungsdetails ....
04.04.2020"Handäs mit Musik"-En scheene Owend

Handkäs mit Musik – „En scheene Owend“ 2020
04. April 2020 – Bürgerhaus Mörfelden

Nach der großartigen Resonanz der vergangenen Jahre kommt die hessenweit bekannte Comedy-Show „Handkäs mit Musik – En scheene Owend“ auch nach Mörfelden.
Am 04. April 2020 dreht sich im Bürgerhaus Mörfelden alles um das schönste Bundesland Deutschlands: Hessen. Live-Musik, Comedians und kulinarische Klassiker gestalten und begleiten das etwa dreistündige Programm.
Mirja Regensburg, die Königin der Improvisation, wird in gekonnter Manier durch den Abend führen. Man kennt sie nicht nur aus ihrer eigenen Comedyshow bei HIT RADIO FFH alias „Mirja aus Hümme“, sondern viel mehr auch aus etlichen TV Formaten, wie den „Quatsch Comedy Club“ oder „Genial Daneben“.
Wir freuen uns ebenfalls auf mehrfach preisgekrönte Kabarettgewinnerin Lizzy Aumeier. Sie gilt als die Entdeckung des bayerischen Musikkabaretts der letzten Jahre und ist durch die Weiberfastnacht des Hessenfernsehens bestens bekannt. Selbstironie, Spontaneität, Hinterfotzigkeit, Schlagfertigkeit und Witz kennzeichnen ihre unglaubliche Bühnenpräsenz.
Ein weiterer Gast ist Andy Ost. Der frisch gebackene Deutsche Meister der Kabarett Bundes:Liga weiß mit seinen musikalischen Untermalungen gekonnt und äußerst lustig aus dem Leben eines jungen Vaters zu berichten. Auch Jürgen Leber, der sich als Übersetzer der berühmten Comic-Reihe „Asterix“ in hessischen Dialekt und als „Urgestein von Hessen lacht zur Fassenacht“ einen Namen gemacht hat, wird mit an Bord sein.
Musikalisch wird der Abend von der 3-köpfigen Akustik Band „HANDKÄS MIT ORANGE“ abgerundet. Die Lokalmatadore aus Mörfelden werden mit ihrer unverwechselbaren Art für Stimmung sorgen.
Ein bunter Abend für alle Hesse un die, wo‘s wern wolle!
Am 04. April 2020 kommt das hessische Comedy Event ins Bürgerhaus Mörfelden.
Einlass ist um 18 Uhr, Beginn 19 Uhr.
Tickets gibt es für 26,90 Euro im Merfeller Shop in Mörfelden, im Buchhaus Giebel in Walldorf sowie online auf www.events4you.me und Eventim.

Veranstaltungsdetails ....
25.04.2020RUDELSINGEN mit Lothar Pohl & Don Weaver

ACHTUNG: VERANSTALTUNGSORT IST DER WALDENSERHOF IN WALLDORF!
Häppy Trällering – Singen im Rudel

Schon immer war Loti Pohl davon fasziniert, mit vielen Menschen zu singen. Das hat er ja bei 2.500 Auftritten mit seiner Kapelle DIE CRACKERS auch ausgiebig getan.

Und das Erlebnis an der Bühnenkante, wenn tausende von fröhlichen gutaussehenden Sängerinnen und Sängern die „Klassenfahrt zum Titisee“ geträllert haben, hat sich eingebrannt.

Und nach dem die Urgesteine der „Neuen Deutschen Welle“ dann in 2012 aufgehört haben, die Festivals und Clubs zu belästigen musste also was Neues her.

Und da gibt’s was: „Häppy Trällering – Singen im Rudel“ war geboren.

Die Idee ist nicht neu, aber wie Loti und sein Kumpel Don Weaver das machen, hat schon eine Sonderklasse.

Die beiden sitzen vorn auf der improvisierten Bühne mit Gitarren, aber die Chefs der Veranstaltungen seid Ihr bzw. sind Sie: die Menschen im Chor!

Und das Repertoire? Richtet sich immer nach den Gästen, die vor Ort angetreten sind. Songs der Beatles, Stones, John Denver, Eagles und Leonhard Cohen dominieren die Sing-Charts. Aber auch Peter Maffay, Karat, Lindenberg, Bill Ramsey und Mary Roos kommen zum Zug.

Loti Pohl – Sänger und Gitarrist (Die Crackers)
Don Weaver – Sänger und Gitarrist (The City Pirates)

Veranstaltungsdetails ....
16.05.2020MAYBEBOP -"ziel:los"- Acapella vom Feinsten

ACHTUNG: VERANSTALTUNGSORT IST DIE STADTHALLE WALLDORF!
Vier Typen. Vier Mikrofone. Deutsche Texte. Bestes Entertainment. MAYBEBOP.
Die Presse schreibt, dass niemand ihrer entwaffnend ungekünstelten Art und ihrer Spielfreude widerstehen kann. Dass der Vokalvierer von Programm zu Programm an Reife gewinnt, ohne an Frische und Unterhaltungswert zu verlieren. Dass ihre doppelbödigen Songs ins Ohr gehen, Position beziehen und den Nerv der Zeit treffen. Dass sie stilistisch keinerlei Limitierungen kennen. Dass das Licht- und Sounddesign Maßstäbe setzt.
Die Wahrheit ist: Die Jungs von MAYBEBOP langweilen sich einfach schnell. Sie suchen ständig nach neuen Herausforderungen, um sich bei Laune zu halten und das Publikum zu überraschen. Es gibt kein Drehbuch, jeder Abend ist unverbraucht und einzigartig, jede Konzertminute feiert den Moment. Alles, nur kein Stillstand.
Das erklärte Ziel: Los! MAYBEBOP muss niemandem mehr etwas beweisen. Ziel:los! ist das zehnte Bühnenprogramm nach siebzehn gemeinsamen Jahren. Die neuen Songs sind erneut unberechenbar und legen mal berührend tiefgründig, mal herrlich albernden Finger in kleine und große Wunden der Gegenwart. Die Band bleibt ihrem Stil treu, indem sie ihn ständig bricht: musikalisch grenzenlos und ganz nebenbei auf sängerisch sagenhaftem Niveau. MAYBEBOP macht übrigens a cappella. Das ist aber eigentlich auch egal.
MAYBEBOP sind: Jan Bürger –Countertenor Lukas Teske –Tenor & Beatbox Oliver Gies –Bariton Sebastian Schröder -Bass

Veranstaltungsdetails ....
06.06.2020Tess Wiley -"Femme Sole"-

ACHTUNG: VERANSTALTUNGSORT IST DER WALDENSERHOF IN WALLDORF!
Tess Wiley ist dem Mörfelden-Walldorfer Publikum bereits als Mitmusikerin von “STOPPOK” im Jahr 2018 bekannt!

Lebenskrisen und Trennungen sind nicht schön. Musik, die daraus entstehen kann, umso schöner. Vor allem dann, wenn Tess Wiley daran beteiligt ist.

Die texanische Singer-Songwriterin und Multi-Instrumentalistin hat fünf Jahre nach ihrem international viel beachteten Album „Little Secrets“ ein neues Album veröffentlicht –
eine EP mit sieben eindringlichen, melancholischen Songs, eingängig und raffiniert, stark und zerbrechlich zugleich. Auch der Titel deutet auf diese weibliche Stärke: „Femme Sole“ („alleinstehende Frau“) ist eine gesetzliche Anerkennung aus dem 16. Jahrhundert in England, die einer Frau das Recht gab, über ihren eigenen Besitz zu verfügen. Es musste schwer errungen werden und war eine frühe Form des Feminismus.

Auf „Femme Sole“ singt und spielt Tess Wiley Gitarre, Klavier und Geige ganz allein, ganz pur mit sich selbst und lässt ihrer Hörer so nah an sich heran wie selten zuvor. In ihren Songs erzählt Wiley intensive Geschichten über Liebe, Trennung, Eigenständigkeit, Hoffnung und Zweifel, und das niemals triefend oder kitschig, sondern voller Tiefe und Intimität.

Eine packende EP einer gereiften, unabhängigen, vielseitigen Musikerin, stilistisch irgendwo zwischen Singer-Songwriter, Folk, Americana und Country. Ein Album ohne Blabla, direkt auf den Punkt, musikalisch und sensibel. Kein Wunder, dass ein Musiker wie Stoppok auf Tess Wiley aufmerksam wurde und sie regelmäßig als Duo-Partnerin mit auf Tournee nimmt.

Tess Wiley, Tochter eines Grammy Gewinners und einer Autorin, wuchs hauptsächlich in Texas auf und lebt seit 1998 in Deutschland. Sie hat Mitte der 90er Jahre mit Sixpence None the Richer gespielt und musiziert zur Zeit unter anderem mit Stoppok und Dietrich Faber, a.k.a. Manni Kreutzer und die Overhesse. „Femme Sole“ ist ihr sechste Veröffentlichung.

Veranstaltungsdetails ....
04.07.2020The Hooters! – "All you Zombies"

Nicht irgendeine Coverband, sondern das Original wird im Sommer 2020 live im Waldschwimmbad Mörfelden spielen! The Hooters sind eine US-amerikanische Rockband aus Philadelphia, Pennsylvania. Sie wurde 1980 gegründet. Mit einer Mischung aus Folkrock und Rock mit Einflüssen aus Reggae und Ska konnten sie bereits in ihrer Anfangszeit lokale Erfolge verbuchen. Internationale Bekanntheit erlangte die Band durch ihren Auftritt beim Live Aid Festival am 13. Juli 1985 in Philadelphia. Mit Songs wie “All You Zombies”, “Johnny B.”, „500 Miles“ und “Satellite” wurden international hohe Chart-Platzierungen erzielt.

Die Bandmitglieder Eric Bazilian und Rob Hyman sind des Weiteren als Songwriter, Produzenten und Musiker für andere Künstler aktiv und sind 2019 Teil der „NIGHT OF THE PROMS“!

The Hooters spielten ihr erstes Konzert am 4. Juli 1980. Sie wählten als Bandnamen den Spitznamen für die Melodica, welche von der Firma Hohner hergestellt wird. Man spielte hauptsächlich in der Clubszene von Philadelphia. 1983 veröffentlichten The Hooters ihr erstes Independent-Album “Amore. Dieses Album enthielt bereits den Hit “All You Zombies”. Die Arbeit der Band zahlte sich aus, als Bazilian und Hyman gebeten wurden, am Debütalbum von Cyndi Lauper mitzuwirken. Hyman war als Co-Autor an dem Nummer-eins-Hit Time “after Time” beteiligt. Lauper bedankte sich später dafür, indem sie auf der 1993er-Single “Boys Will Be Boys” den weiblichen Part sang.

Mit “Nervous Night” (1985) verkauften The Hooters weltweit 2Millionen Alben und erreichten somit Platinstatus. Das Album beinhaltete Hits wie “Day By Day”,”And We Danced” und “Where Do The Children Go”. Das Rolling Stone Magazin gab ihnen den Titel “Best New Band of the Year”. Im selben Jahr waren sie der Opener des Live Aid-Konzerts in Philadelphia und tourten sehr erfolgreich durch Australien.

1987 feierten The Hooters endlich auch ihren ersten kommerziellen Erfolg in Europa. Nachdem die Single “Satellite” aus dem Album “One Way Home” häufig im englischen Radio gespielt wurde, folgten umjubelte Konzerte und ständige Präsenz in den europäischen Hitparaden und Radiostationen.

Dass diese weltklasse Band im Waldschwimmbad Mörfelden Auftritt, ist tatsächlich eine Sensation und nur stetigen Bemühungen, vielen Gesprächen und freundschaftlichen Kontakten zu verdanken.

Veranstaltungsdetails ....
05.07.2020Woody Feldmann Open Air im Waldschwimmbad

Woody Feldmann Open Air im Waldschwimmbad Mörfelden!
Zu WOODY FELDMANN muss man eigentlich gar nicht mehr viel sagen, ist dieses Energiebündel mit der großen Klappe im Grunde auch unbeschreiblich. Von Kollegen anerkennend als „Impro-Queen“ und „Comedystar mit Herz“ besungen, fegt die kleine Person derart über die Bühne, dass man schnell merkt, dass es sich hier eher um eine ganz „Große“ handelt!
Spätestens seit WOODY FELDMANN in nahezu jeder Fernseh-Fastnachtssendung (inzwischen sogar Sitzungspräsidentin der hessischen TV-Weiberfastnacht) der absolute Höhepunkt war, ist sie deutschlandweit bekannt. Ihr persönlicher und freundschaftlicher Kontakt zum Sport- und Kulturamt Mörfelden-Walldorf macht es möglich, dass Sie –trotz vollem Terminkalender- bereits zum dritten mal in der Doppelstadt gastieren wird. Da die Veranstaltung bereits Monate im Voraus komplett ausverkauft waren, gibt es in 2020 eine Sensation: Woody Feldmann tritt erstmals Open Air im Waldschwimmbad Mörfelden auf! Das Fassungsvermögen ist dort zwar deutlich größer, aber auch begrenzt, so dass es sicherlich sinnvoll ist, den Vorverkauf zu nutzen.
Da WOODY FELDMANN in Mörfelden-Walldorf den ein oder anderen Bühnenkollegen hat, ist auch diesmal nicht ausgeschlossen, dass unvorherzusehendes mit Gästen auf der Bühne passieren wird…

Veranstaltungsdetails ....
26.09.2020Mirja Regensburg – "Im nächsten Leben werd ich Mann"

Mirja Regensburg ist das Multifunktionswerkzeug unter den weiblichen Comedians.
Sie macht Stand-up Comedy, singt und improvisiert.

Nach dem großen Erfolg ihres ersten Soloprogramms „Mädelsabend – Jetzt auch für Männer“ folgt nun Mirja’s zweiter Streich: „Im nächsten Leben werd ich Mann!“ Jetzt sind die Männer dran! Im positiven Sinn!

Die neue Show ist eine kleine Hommage an das vermeintlich „starke“ Geschlecht und ein kleiner Leitfaden, wie Frau sich nicht allzu ernst nimmt. Die quirlige Entertainerin lacht über ihr eigenes Geschlecht und lobt das männliche. Mirja betrachtet mit empathischem, pointiertem und selbstreflektiertem Blick die Unterschiede zwischen Männern und Frauen:

Wie sähe ein Leben als Mann aus? Mit dem Wissen einer Frau?! Auf jeden Fall einfacher. Weil Männer es sich einfacher machen! Stellt Euch vor, Mädels, Ihr hättet nur noch ein Duschgel! Und zwar für unten UND oben?!

Die eine passende Jeans, die Ihr dann einfach gleich fünf Malkauft! Stellt Euch vor, Ihr würdet manchmal erstmal abwarten statt erwarten. Vieles können wir uns vom Mann humorvoll abschauen. Und wenn es nur die „Leere“ vom Denken ans Nichts ist!

Seid dabei, wenn Mirja Regensburg das Publikum in ausverkauften Theatern und Stadthallen wieder begeistert. Die erfolgreiche Komikerin und Erfinderin der Muffin-Jeans (“wenn der Teig oben so über´s Bündchen quillt”) ist bekannt aus der ARD-Sendung „Ladies Night“, dem Quatsch Comedy Club und durch ihre Radio Comedy bei HITRADIO FFH. Die Kölnerin mit nordhessischem Migrationshintergrund gewinnt die Herzen ihrer Fans mit ihrer authentischen, fröhlichen Art und verblüfft durch schonungslose Ehrlichkeit.

Veranstaltungsdetails ....
21.11.2020Andy Ost – "Kunstpark Ost"

KUNSTPARK OST Kabarett & Musik & Comedy von Andy Ost So facettenreich wie das ehemalige Münchener “Vergnügungsgebiet“ präsentiert der aktuelle Deutsche Kabarettmeister, als auch Preisträger des Fränkischen und Vorarlberger Kabarettpreises sein neues Programm. Seine vom Deutschen Rock & Pop Preis vielfach ausgezeichneten Songs, präsentiert Andy Ost mit musikalischer Begleitung an Klavier und Gitarre. Denn so unterschiedlich wie der Besuch einer Vernissage, eines Flohmarkts oder Rockkonzerts, präsentiert sich KUNSTPARK OST als Welt der Emotionen. Wenn sich Lachfalten, ungetrübter Spaß mit Tränen der Rührung vermischen, wenn Geschichten des Lebens lebendige Geschichten werden, dann heißt es „Herzlich willkommen im KUNSTPARK OST“

Veranstaltungsdetails ....
16.12.2020STOPPOK -solo-

Echter Klang statt Fake Noise!
Endlich ist es wieder soweit! STOPPOK startet seine alljährliche Vorweihnachtstour quer
durch die Republik, um den Menschen ein echtes Leuchten in die Augen zu zaubern: Das
sinnliche Gegenprogramm zu all dem inhaltsleeren, großmäuligen und konformistischen
Getreibe – Herzblut statt Lebkuchenherzen. Was einst als einmalige Aktion gedacht war,
ist inzwischen aus vielen deutschen Städten nicht mehr wegzudenken. Von den
Konzertbesuchern zum heiligen Ritual erhoben, versammeln sich jährlich immer mehr
Fans in den Clubs und Konzertsälen, um dem einzigartigen Musiker und scharfsinnigen
Entertainer zu lauschen. Die Eigendynamik dieser Konzerte beschert dem Independent-
Künstler, der sich bewusst nicht von den Mainstream-Medien vereinnahmen lässt, nun
doch immer mehr Medienresonanz. Preise wie der “Deutsche Kleinkunstpreis”, der “GEMA
Musikautorenpreis”, der “Deutsche Weltmusikpreis RUTH” und viele mehr, pflastern
seinen Weg, aber hindern ihn nicht daran, ihn konsequent weiter zu gehen.
STOPPOK versteht es in seinen Liedern grundsätzliche Fragen und Probleme unserer Zeit
in oft persönlich gefärbten Geschichten zu erzählen und damit eine natürliche Verbindung
des Privaten mit dem Allgemeinen herzustellen. STOPPOK macht Alltagssprache zu
Poesie, die Bilder von berührender Direktheit schafft. In den Songs und in den Konzerten
geht es dem ganz und gar nicht stillen Beobachter um Haltung und Werte. Etwas, was
unserer gleichgeschalteten, multimedialen Gesellschaft auf der Suche nach dem schnellen
Erfolg großflächig abhanden gekommen ist.
Bei STOPPOK nimmt keiner mehr das überstrapazierte Wort “Authentisch” in den Mund,
weil es reicht STOPPOK zu sagen und jeder weiß Bescheid! That’s it!
Musikalisch ist STOPPOK ebenfalls eine Klasse für sich. Wilde Gitarrensoli, ein Haufen
exotischer Saiteninstrumente, spezielle Fußdrums, die Stimme…und immer gut gestylt…

Veranstaltungsdetails ....