Veranstaltungen

28.09.2019Die Prinzessin und der Rebell – Liedermacherfolk!

Prinzessin & Rebell

Folkrockgeigerin trifft Liedermacher

Anna Katharina Kränzlein Die sechsfache Preisträgerin von „Jugend musiziert“ und diplomierte Geigerin war 19 Jahre lang als Gründungsmitglied Teil der erfolgreichsten Folkrockband Deutschlands: Schandmaul! Sie brillierte auf der Bühne auch zusammen mit Wolfgang Ambros, Pippo Pollina, Martin Kälberer, bei „Der Watzmann ruft!“ oder bei Appassionata. SAT 1 nannte sie: „die weibliche Antwort auf David Garrett!“

Florian Kirner, bekannt als Prinz Chaos, ist eine zentrale Figur der neuen deutschen Liedermacherszene. Er war direkter Schüler von Franz Josef Degenhardt und Konstantin Wecker. „Höchst unterhaltsam und eindrucksvoll“ (Süddeutsche Zeitung) verbindet er seine bayerisch-rebellische Grundhaltung mit einer Sprache von poetischer Schönheit. Seit 2008 lebt er auf seinem eigenen Schloss in Südthüringen.

Als „Prinzessin & Rebell“ vereinen Kränzlein und Kirner ihr Können zu höchster Professionalität und gutgelaunter Spielfreude. Sie sind bewaffnet mit Geige, Drehleier, Bratsche, Mandoline, Thüringer Waldzither, Gitarren und zwei Gesangsstimmen!

Mit dieser Instrumentenvielfalt gelingt den beiden eine faszinierende musikalische Ausgestaltung eines sprachlich hochwertigen, den Geist anregenden Songmaterials.

Die Prinzessin und der Rebell bieten dem Publikum einen „beglückenden Konzertabend! Ein Glanzlicht! wundervoll!“ – so erlebte es ein Journalist des Bonner Generalanzeigers.

„Ungewöhnliches Duo harmoniert hervorragend“, titelte der Premierenbericht der Süddeutsche Zeitung, rühmte Florian Kirners kabarettistische Ader und befand: „die glasklare Stimme von Anna Katharina lädt zum Träumen ein“.

Veranstaltungsdetails ....
12.10.2019ECHOES – Pink Floyd Tribute

OLIVER HARTMANN & ECHOES!

Seitdem viel zu frühen Tod des Pink Floyd-Keyboarders Richard Wright im Jahr 2008 steht endgültig fest, dass Pink Floyd nie mehr in der Originalbesetzung zu sehen sein werden.

Mit der Pink-Floyd-Tributeband ECHOES wird das Erbe dieser legendären Band jedoch weitergetragen. Echoes hat das in den letzten Jahren bei über 250 Konzerten und Festivals europaweit eindrucksvoll bewiesen. Sie nehmen ihr begeistertes Publikum mit auf eine höchst emotionale Reise zur dunklen Seite des Mondes, von „Ummagumma“ über „Meddle“, „Dark Side Of The Moon“, „Wish You Were Here“, „Animals“ und „The Wall“, bis hin zur Post-Waters-Ära. Neben einem umfassenden „Best Of Pink Floyd“ kommen dabei auch so manche fast schon in Vergessenheit geratene Werke wieder zu Gehör. Und dennoch ist ein Echoes-Konzert kein Nostalgie-Trip. Vielmehr zeigt die Band mit immenser Spielfreude, Liebe zum Detail, druckvollem Sound und viel Respekt vor dem Original, dass die komplexen Pink Floyd-Epen heute noch genauso faszinierend und aktuell sind wie zur Zeit ihrer Entstehung – zeitlos eben.

Das Publikum darf sich also auf ein – im wahrsten Sinne des Wortes – stimmungsvolles und
spektakuläres Konzertereignis in floydianischer Atmosphäre freuen!

Ein besonderes Highlight im Bürgerhaus Mörfelden ist, dass mit dem Frontmann der „Echoes“, OLIVER HARTMANN, der musikalisch wohl erfolgreichste Mörfelden-Walldorfer „Bub“ an die Anfangsstätte seines Wirkens zurück kehrt. Im Saal werden sich sicherlich viele musikalische Weggefährten und Freunde des Ausnahmetalents aus Mörfelden-Walldorf finden.

Wish You Were Here!

Veranstaltungsdetails ....
15.10.2019The world famous "GLENN MILLER ORCHESTRA"

THE WORLD FAMOUS GLENN MILLER ORCHESTRA
DIRECTED BY WIL SALDEN 

1937 versuchte Glenn Miller sein Glück und gründete seine erste Band. 80 Jahre später ist der Swing Sound immer noch so lebendig und aktuell wie damals. Das Glenn Miller Orchestra directed by Wil Salden präsentiert 2018 und 2019 seine brandneue CD und das neue Programm „Jukebox Saturday Night“. Mit der neuen CD im Gepäck, die pünktlich zum Tour-Start erschien, und dem neuen Programm geht das Glenn Miller Orchestra erneut auf große Europa-Tournee.

Das Thema ist nicht nur Programm, sondern auch ein wunderschöner Song der von Glenn Miller 1942 aufgenommen wurde und im Konzert des Glenn Miller Orchestra der rote Faden sein wird, denn so wie es Glenn Miller schon getan hat, geht auch Wil Salden bei dieser Show vor: Something Old, Something New, Something Borrowed and Something Blue. Es werden Evergreens wie Jukebox Saturday Night, Blue Moon, Everybody Loves My Baby, What A Wonderful World u. v. m. erklingen.

Wil Salden und seine Musiker sind Garanten für den authentischen Swing-Sound in der traditionellen großen Big Band Besetzung und die Vocalgroup „The Moonlight Serenaders“ bestehend aus Musikern, einer Sängerin und dem Orchesterleiter Wil Salden, versetzen das Publikum zurück in die Zeit der Jukeboxes der 30er und 40er Jahre.

Veranstaltungsdetails ....
18.10.2019Orange Box "XXL" – Stars auf der Merfeller Kerb!

STARS ZUR MERFELLER KERB IM BÜRGERHAUS MÖRFELDEN!

ORANGE BOX „XXL“ – Die Sensation zur Kerb!

Der Verein „Merfeller Kerweborsch“ ist stolz darauf, welches Spektakel sich am 18.10.2019 im Bürgerhaus Mörfelden zur Kerwe-Eröffnung 2019 abspielen wird.
Die stadtbekannte Band „Orange Box“ wird in diesem Jahr in einer „XXL“-Version auf der Bühne stehen und hat sich dazu namhafte Gäste eingeladen.

Am Schlagzeug wird mit HERB JÖSCH einer der besten Drummer Deutschlands sitzen.
Bekannt ist Herb als Bandleader der „Heavytones“, die jahrelang die Begleitband von Stefan Raabs
„TV TOTAL“ waren. In dieser Zeit hat Herb Jösch mit allen Größen der nationalen und internationalen Musikszene gespielt, war mehrfach mit Raab beim „Eurovision Songcontest“ und hat erst letztes Jahr dreimal in der ausverkauften Lanxess-Arena in Köln gespielt. Dass dieser weltklasse Musiker zur Merfeller Kerb im Mörfelder Bürgerhaus das Schlagzeug bei Orange Box bedienen wird, ist schon sensationell genug. Doch Orange Box setzt noch einiges drauf.

Als Gastsänger wird an diesem Abend kein geringerer als die NDW-Legende MARKUS persönlich erscheinen, um gemeinsam mit Orange Box seine Hits „Gib Gas, ich will Spaß“, „Kleine Taschenlampe brenn“ und einige weitere Highlights aus den 80ern zum Besten geben.

Erweitert wird Orange Box weiterhin durch HOLGER MÜNKER („Rock Heroes“, „Se Bumtschaks“, etc.), der neben JOCHEN JOURDAN an der Gitarre glänzen wird.
Münker ist waschechter Mörfelden-Walldorfer, musikalisch weit über die Grenzen der Doppelstadt hinaus bekannt und gehört gemeinsam mit Jourdan zum Besten, was das Rhein-Main-Gebiet im Laufe der letzten Jahrzehnte an diesem Instrument hervorgebracht hat.. Man darf sich also auf so manches „Gitarren-Battle“ freuen.

Und zum Schluss: was wäre eine Kerb in Südhessen ohne den Song „KERWEZEIT“? Natürlich wird auch „Orange Box XXL“ diesen Klassiker um Mitternacht von der Bühne schmettern, allerdings wird dies mit der Originalstimme des Liedes geschehen: FRED KRAUS, die bluesigste Stimme Südhessens und seines Zeichens ein Drittel der Kultformation „Handkäs mit Orange“, wird sich die Ehre geben! Selbstverständlich nicht, ohne neben „Kerwezeit“ noch den ein oder anderen Hit gemeinsam mit Orange Box zu singen.

Alles in Allem wird dies also die spektakulärste Musikshow mit dem größten regionalen und überregionalen Staraufgebot, die die Merfeller Kerb jemals erlebt hat.
Der Vorverkauf hat bereits jetzt begonnen, es dürfte voll werden. Dementsprechend sei allen geraten, sich möglichst Frühzeitig Tickets für dieses Event zu sichern.

Einlass zur Veranstaltung ab 16 Jahren.
Tickets gibt es im VVK für nur 10,00 Euro online über www.buergerhaus-moerfelden.de oder direkt im „Merfeller Shop“ in der Langgasse in 64546 Mörfelden-Walldorf

Veranstaltungsdetails ....
21.03.2020PURPLE SCHULZ – "Nach wie vor"

NACH WIE VOR
Purple Schulz wusste bereits vor mehr als drei Jahrzehnten, große Gefühle auf den Punkt
zu bringen und landete so einen Hit nach dem anderen: „Sehnsucht“, „Verliebte Jungs“,
„Kleine Seen“ u.v.m.
Bei seiner Tournee 2019/2020 blickt der Kölner Singer-Songwriter nun auf sein Lebenswerk
und präsentiert mit „NACH WIE VOR“ sein gleichnamiges aktuelles Album, dessen Songs
mit ihren präzisen Beobachtungen auch 35 Jahre später nichts an Aktualität eingebüßt
haben. Sie klingen, als seien sie gerade erst geschrieben worden: ob melancholisch,
nachdenklich, politisch, ob berührend, erfrischend, leichtfüßig- immer aber grundehrlich und
so, wie er sie heute empfindet.
Dabei hält Purple Schulz seinem Publikum durchaus den Spiegel vor, prangert Doppelmoral
und Missstände an, aber auf sympathisch-schelmische Art und mit seinem typisch
rheinischen Humor. Ein zeitkritischer Geist, der harte Themen und Kontroversen nicht
scheut, der sich und seinen Zuschauern aber immer auch Fluchtpunkte aufzeigt, wenn die
Welt, in der wir leben mal wieder völlig Kopf steht.
Wer ein Stück Musikgeschichte live erleben will, sollte sich die Konzerte dieses
charismatischen Entertainers auf keinen Fall entgehen lassen. Virtuos begleitet wird Purple
Schulz von Markus Wienstroer an Gitarre, Violine und Banjo.
Freuen Sie sich auf einen spannenden, emotionalen und unterhaltsamen Abend, an dessen
Ende Sie sich gleichermaßen umarmt, amüsiert und gerührt fühlen werden.
Purple Schulz holt mit seinen Liedern das ganze Leben mit all seinen Facetten zurück in die
Konzertsäle. NACH WIE VOR – und sogar mehr denn je!

Veranstaltungsdetails ....